Willkommen zurück, Gabriel Katz! 😄
Mitgründer Gabriel ist für einen Monat bei triarc-labs zurückgekehrt, nachdem er die Firma vor einigen Jahren verlassen hatte. Die triarc-labs Logo-Farben stehen für die drei Gründer.
Warum wurde das Regenbogen-Logo gewählt?
Das Logo erinnert an Oldschool-Game-Studios und verkörpert die Möglichkeiten der Softwareentwicklung.
Deine Farbe im Logo?
Ich hatte eine grüne Visitenkarte in den Anfangstagen, die genaue Symbolik ist vergessen, aber Serge Müller wollte unbedingt Rot.
Warum gingst du damals und wann?
Die Entscheidung triarc-labs vor gut sechs Jahren zu verlassen, war für mich ein Schritt, der natürlich von einer Reihe von Überlegungen geprägt war. Während meiner Zeit bei triarc-labs habe ich unzählige wertvolle Erfahrungen gesammelt und bedeutungsvolle Beziehungen aufgebaut. Die Atmosphäre bei triarc-labs, die kollegiale Unterstützung und die gemeinsame Leidenschaft für die gesteckten Ziele haben meine Zeit dort unglaublich bereichert. Dennoch hatte die Vorstellung, beruflich noch weitere Facetten zu erkunden und mich neuen Herausforderungen zu stellen, zunehmend an Kraft gewonnen. Letztlich habe ich mich dann dazu entschieden, meine Karriere in einem neuen Umfeld und einer grösseren Firma fortzusetzen.
Warum die Rückkehr?
Ich habe bei ti&m gekündigt und werde ab Oktober bei SRG eine Stelle als Softwarearchitekt anfangen. Darum hatte ich eine Lücke von zwei Monaten, die ich füllen durfte. Da ist mir die Idee gekommen, dass es cool wäre, wieder einen Monat bei triarc-labs zu arbeiten. triarc-labs ist nicht nur ein Ort, an dem ich in der Vergangenheit wertvolle Arbeit geleistet habe, sondern auch eine Gemeinschaft von Kollegen, die ich immer noch sehr schätze und respektiere. Die Vorstellung, erneut wieder mit ihnen zusammen zu arbeiten, fühlte sich wie ein natürlicher Schritt an.
Hat sich der Vibe bei triarc-labs verändert?
Nach meinen ersten Tagen zurück an Bord bei triarc-labs konnte ich sowohl vertraute als auch erfrischende Veränderungen im Vibe der Firma wahrnehmen. Es ist erstaunlich, wie sich einige Dinge bewahrt haben, während gleichzeitig Fortschritt und Weiterentwicklung stark spürbar sind.
Die vertrauten Rituale sind nach wie vor die gemeinsamen Mittagessen im Büro, welche für das Miteinander und den Austausch über Projekte und Ideen wichtig sind. Es gibt eine rege Beteiligung an gemeinsamen Aktivitäten und eine offene Atmosphäre untereinander. Es hat aber auch eine spürbare Entwicklung stattgefunden. Der Ablauf des Onboarding-Prozesses sind nun klarer und strukturierter, was neuen Mitarbeitern einen super Einstieg ermöglicht. Dies verdeutlicht, dass das Unternehmen seine Abläufe kontinuierlich verbessert und in die Weiterentwicklung des Teams investiert. Ausserdem macht die Soziokratie deutlich, dass alle Mitarbeiter die Firma mitgestalten. Insgesamt zeigt sich also eine tolle Kombination aus Kontinuität und Fortschritt bei triarc-labs.
#employees#founderisback